🔑 Passwort Management
ZHAW Passwort ändern oder zurücksetzen.Studierende oder Mitarbeitende
🎓 Studierende
Ihre Mailadresse endet: @students.zhaw.ch💼 Mitarbeitende
Ihre Mailadresse endet: @zhaw.chPasswort ändern oder zurücksetzen:
🔑 Passwort ändern
Das aktuelle Passwort ist bekannt und soll geändert werden.🔑 Passwort zurücksetzen
Das aktuelle Passwort ist nicht bekannt und muss zurückgesetzt werden.Passwort ändern oder zurücksetzen:
🔑 Passwort ändern
Das aktuelle Passwort ist bekannt und soll geändert werden.🔑 Passwort zurücksetzen
Das aktuelle Passwort ist nicht mehr bekannt und muss zurückgesetzt werden.Passwort ändern:
Wenn Sie ein ZHAW Gerät besitzen, und das Passwort online ändern, wird das Passwort nicht automatisch auf dem ZHAW Gerät geändert.
💻 ZHAW Windows Gerät
Sie verwenden einen ZHAW Windows Laptop / Computer.🌐 Privates Gerät / Apple Gerät / Online
Sie verwenden ein privates oder Apple Gerät.Passwort ändern:
🌐 Online via Microsoft
Passwort zurücksetzen:
🌐 Online
Für Ihr Konto wurden bereits mehrere Authentifizierungsmethoden hinterlegt.🔧 via Servicedesk
Wenn keine weiteren Authentifizierungsmethoden hinterlegt wurden, ist das Zurücksetzen nur via Servicedesk möglich.Passwort zurücksetzen:
🌐 Online via Microsoft
Für Ihr Konto wurden bereits mehrere Authentifizierungsmethoden hinterlegt.🌐 Online via edu-ID
Eine gültige edu-ID ist bereits mit dem Konto verknüpft.🔧 via Servicedesk
Wenn keine weiteren Authentifizierungsmethoden hinterlegt wurden, ist das Zurücksetzen nur via Servicedesk möglich.Kontaktieren Sie den Servicedesk:
ZHAW Servicedesk
Gertrudstrasse 15
8400 Winterthur
Oder via Ticketing unter: https://servicedesk.zhaw.ch
Passwort am ZHAW Gerät ändern:
Verbinden Sie sich zuerst mit dem ZHAW WLAN oder zu Hause via VPN mit dem ZHAW-Netzwerk!
1. Drücken Sie CTRL-ALT-DEL.
2. Wählen Sie "Kennwort ändern".
3. Ändern Sie ihr Passwort.
Nach der Änderung wird dieses Passwort automatisch synchronisiert. Es kann ein paar Minuten dauern bis das neue Passwort überall gültig ist.